Das Logopädie-Zentrum entsteht

Entstehung des Logopädie Zentrums Alzenau

Unsere Einrichtung wurde am 1.6.1999 von Stephan Olbrich gegründet. Zunächst befanden sich die Räumlichkeiten der „Logopädischen Praxis Alzenau“ in der Burgstr. 3 in Alzenau.

Zwei Jahre später wurden weitere Räumlichkeiten in der Hanauer Str. 50 hinzugemietet. Zu dieser Zeit bestand unser Team bereits aus acht Logopädinnen und Logopäden.

Spatenstich

Im November 2004 fand in der Hanauer Str. 7 der erste Spatenstich für unseren Neubau statt.

Thorsten und Dieter Mleczinski (MHT GmbH), Architekt Claus Bergmann,
Bauherren Britta und Stephan Olbrich,
Bürgermeister der Stadt Alzenau Walter Scharwies

Richtfest

Nach acht Monaten Bauzeit konnten die Bauherren Britta und Stephan Olbrich  zum Richtfest einladen.

Logopädie-Zentrum Alzenau

480qm für
therapeutische Leistungen

Im Dezember 2005 wurden die neuen Räumlichkeiten bezogen. Ein Traum wurde wahr! 480 qm auf drei Etagen, barrierefrei und speziell auf die Bedürfnisse einer therapeutischen Einrichtung zugeschnitten.

2013 zog sich das logopädische Team aus dem obersten Stockwerk zurück, weil dort die neu gegründete Interdisziplinäre Frühförderstelle Alzenau unterkommen sollte.

Heute arbeiten im Logopädie Zentrum Alzenau 20 Logopädinnen und Logopäden.

Logopädiezentrum-Alzenau2